Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest Du Antworten auf Fragen, die häufig von unseren Kunden gestellt werden:

Wie funktioniert meine Bestellung?

Nach Deiner Bestellung geschieht folgendes:

  1. Die Räder bleiben bis zum Saisonende in der Vermietung
  2. Danach werden sie von unserem Werkstatt-Team gründlich gewartet (in Reihenfolge des Bestelleingangs)
  3. Du erhältst eine Email, sobald dein Rad abholbereit ist bzw. die Spedition mit dem Versand beauftragt wurde
  4. Nach der Abholung bzw. dem Versand erhältst du die Rechnung per Email

Warum sind die angebotenen Fahrräder so günstig?

Alle Räder aus dem Nordseerad-Shop sind Qualitätsprodukte von Markenherstellern, die sich mindestens einige Monate bei uns bei Nordseerad im Verleih befunden haben. Nichtsdestotrotz durchläuft jedes unserer Räder vor dem Versand eine komplette Wartung samt Austausch erforderlicher Verschleißteile. Daher sind alle unsere Räder Gebrauchträder in Top-Qualität.

Gibt es Mengenrabatt?

Das Preis-Leistungs-Niveau ist wirklich gut. Die meisten Kunden sind so begeistert, dass sie mehrere E-Bikes für Partner/Familie/Freundeskreis kaufen. Mengenrabatt gibt es nicht.

Wer garantiert mir für Qualität?

Wir von NordseeRad haben lange Erfahrung in der Auswahl hochwertiger, langlebiger Räder, daher kaufen wir nur Bikes ein, die unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Wird sind ein norddeutsches Unternehmen mit langer Tradition und bieten unseren Kunden höchste Qualitätsansprüche im Fahrradverleih und -Verkauf. Hier findest Du ein paar Kunden-Meinungen.

Wie lange dauert der Versand?

Die Zustellung unserer Produkte dauert einige Werktage und Du wirst vor dem Eintreffen von der beauftragten Spedition benachrichtigt. Während Du ganzjährig bestellen kannst, erfolgt der Versand jedoch erst zum in der Produktbeschreibung angegeben Datum – und zwar einmal pro Woche. In der Regel geschieht dies Mitte November, unserem Saisonende. Details findest Du hier.

Tragen alle Produkte einen Aufkleber?

Grundsätzlich tragen alle Produkte einen entsprechenden "Nordseerad"-Aufkleber. Wenn wir ihn vor dem Versand für Dich entfernen sollen, buche einfach den kostenlosen Artikel "NordseeRad Aufkleber entfernen" hinzu.

Wann bezahe ich meine Bestellung?

Bei allen Zahlarten außer Überweisung belasten wir die von Dir gewählte Zahlart automatisch und zeitnah. Bitte bezahle Deine Bestellung per Vorkassse selbst binnen sieben Tagen nach Aufgabe Deiner Bestellung.

Die zeitnahe Bezahlung ist erforderlich, um Dein Rad für Dich verbindlich reservieren zu können. Des Weiteren müssen Zahlungen bei vielen Zahlarten wie Kreditkarte oder PayPal aus technischen Gründen binnen weniger Tage nach Aufgabe Deiner Bestellung auch ausgeführt werden.

Was mache ich, wenn ich mit meinem erhaltenen Artikel nicht zufrieden bin?

Du hast das Recht, Deine Bestellung binnen 14 Tagen nach Erhalt zu stornieren (mehr dazu). Gern möchten wir Dir aber zuvor helfen und Dir Lösungsmöglichkeiten anbieten. Schreibe uns dazu bitte eine kurze E-Mail mit einer Beschreibung des Problems und Deiner Bestellnummer und wir helfen umgehend.

Wie funktioniert das mit Gewährleistung und Garantie?

Du erhältst bei uns auf jeden Kauf 12 Monate Gewährleistung auf Dein Produkt exklusive Verschleißteile und Akkus. Zusätzlich hast Du in vielen Fällen zusätzlich Anspruch auf die verbleibende Hersteller-Garantie. Ob dies der Fall ist und wie lange diese noch läuft, findest Du in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Wie hoch ist der Kilometerstand bei E-Bikes?

Das lässt sich leider nicht genau vorhersagen, je nachdem wie viel und weit unsere Mietgäste fahren. Im Saisonabverkauf 2021 betrug der max. Kilometerstand nach einer Saison 3800km. Die Saison 2021 war coronabedingt etwas kürzer, aber die Gäste sind ausgiebig gefahren.

Wie ist der Zustand des Akkus?

Die Lebensdauer des PowerPack500 wird von Bosch mit ca. 500-600 vollständigen Ladezyklen angegeben. Im Saisonabverkauf 2021 hatte ein, eine Saison alter Akku, max. 30 vollständige Ladezyklen absolviert.

Kann ich mein NordseeRad früher bekommen?

Unser Werkstatt Team arbeitet die Räder in der Reihenfolge des Bestelleingang ab. Wir ziehen keine Räder vor. Es kann sein, dass dein Rad früher fertig ist. In diesem Fall erhältst du automatisch eine Email. Bitte habe Verständnis, dass wir keine früheren Termine zusagen. Unser Werkstatt Team soll die Räder sorgfältig und ohne Zeitdruck warten können.

Wann muss ich bezahlen?

Die Bezahlung wird direkt bei Bestellung fällig und ist damit für beide Seiten verbindlich. Du kannst deine Bestellung natürlich auch etwas später ausführen.

Bekomme ich eine Rechnung?

Die Rechnung erhältst du automatisch ein paar Tage nach Abholung bzw. Versand des Rades per Email. Auf der Rechnung findest du die Rahmennr. deines NordseeRades.

 

Hast Du eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Schreib uns, wir helfen Dir gern!