Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest Du Antworten auf Fragen, die häufig von unseren Kunden gestellt werden:

Warum sind die angebotenen Fahrräder so günstig?

Alle Räder aus dem Nordseerad-Shop sind Qualitätsprodukte von Markenherstellern, die sich mindestens einige Monate bei uns bei Nordseerad im Verleih befunden haben. Nichtsdestotrotz durchläuft jedes unserer Räder vor dem Versand eine komplette Wartung samt Austausch erforderlicher Verschleißteile. Daher sind alle unsere Räder Gebrauchträder in Top-Qualität.

Wer garantiert mir für Qualität?

Wir von Nordseerad haben lange Erfahrung in der Auswahl hochwertiger, langlebiger Räder, daher kaufen wir nur Bikes ein, die unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Wird sind ein norddeutsches Unternehmen mit langer Tradition und bieten unseren Kunden höchste Qualitätsansprüche im Fahrradverleih und -Verkauf. Hier findest Du ein paar Kunden-Meinungen.

Wie lange dauert der Versand?

Die Zustellung unserer Produkte dauert einige Werktage und Du wirst vor dem Eintreffen von der beauftragten Spedition benachrichtigt. Während Du ganzjährig bestellen kannst, erfolgt der Versand jedoch erst zum in der Produktbeschreibung angegeben Datum – und zwar einmal pro Woche. In der Regel geschieht dies Mitte November, unserem Saisonende. Details findest Du hier.

Tragen alle Produkte einen Aufkleber?

Grundsätzlich tragen alle Produkte einen entsprechenden "Nordseerad"-Aufkleber. Wenn wir ihn vor dem Versand für Dich entfernen sollen, trage bitte einen entsprechenden Hinweis in das Kommentarfeld zur Bestellung ein. Wir freuen uns natürlich trotzdem, falls Du diesen behalten möchtest.

Wann bezahe ich meine Bestellung?

Bei allen Zahlarten außer Überweisung belasten wir die von Dir gewählte Zahlart automatisch und zeitnah. Bitte bezahle Deine Bestellung per Vorkassse selbst binnen sieben Tagen nach Aufgabe Deiner Bestellung.

Die zeitnahe Bezahlung ist erforderlich, um Dein Rad für Dich verbindlich reservieren zu können. Des Weiteren müssen Zahlungen bei vielen Zahlarten wie Kreditkarte oder PayPal aus technischen Gründen binnen weniger Tage nach Aufgabe Deiner Bestellung auch ausgeführt werden.

Was mache ich, wenn ich mit meinem erhaltenen Artikel nicht zufrieden bin?

Du hast das Recht, Deine Bestellung binnen 14 Tagen nach Erhalt zu stornieren (mehr dazu). Gern möchten wir Dir aber zuvor helfen und Dir Lösungsmöglichkeiten anbieten. Schreibe uns dazu bitte eine kurze E-Mail mit einer Beschreibung des Problems und Deiner Bestellnummer und wir helfen umgehend.

Wie funktioniert das mit Gewährleistung und Garantie?

Du erhältst bei uns auf jeden Kauf 12 Monate Gewährleistung auf Dein Produkt exklusive Verschleißteile und Akkus. Zusätzlich hast Du in vielen Fällen zusätzlich Anspruch auf die verbleibende Hersteller-Garantie. Ob dies der Fall ist und wie lange diese noch läuft, findest Du in der jeweiligen Produktbeschreibung.

 

Hast Du eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Schreib uns, wir helfen Dir gern!